Tastenbelegung/Mausrad

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Salty
PHX - MitgliedPHX- Administrator
Offline
Beiträge: 26

Moin Moin zusammen ;)

wie ja bekannt sein dürfte, scrollt man in Destiny2 mit dem Mausrad durch sein Waffenarsenal. Mir persönlich ist das beizeiten zu stressig und ehe man sich's versieht, steht man auf einmal mit dem Raketenwerfer vor dem Gegner, der schon auf eine Armlänge herangesprintet ist. Während des Gefechtes noch auf den Tasten 1, 2 und 3 herumzutippen ist auch nicht gerade ein Traum bei einem Shooter. Also habe ich mal ein wenig im Netz geschnüffelt und mir die cvars.xml angeschaut. In den Spieleinstellungen selber ist es momentan leider nicht möglich die Belegung des Mausrades zu ändern. In den cvars allerdings schon. Ich habe mir das so konfiguriert, dass beim Hochscrollen die Kineticwaffe und beim Herunterscrollen die Energiewaffe gezogen wird. Die "Super" erreicht man über den mittleren Mausbutton.

 

C:\Benutzer\EuerName\%appdata%\roaming\bungie\destinyPC\prefs\cvars.xml  

Öffnet die Datei mit einem Editor und sucht nach folgendem Block:

  •         <cvar name="switch_weapons" value="`!unused" />
            <cvar name="next_weapon" value="mouse wheel up!unused" />
            <cvar name="previous_weapon" value="mouse wheel down!unused" />
            <cvar name="primary_weapon" value="1!unused" />
            <cvar name="special_weapon" value="2!unused" />
            <cvar name="heavy_weapon" value="3!unused" />

​​​​​​​Ändert nun folgende Paramater:

  •     <cvar name="switch_weapons" value="unused!unused" />
        <cvar name="next_weapon" value="unused!unused" />
        <cvar name="previous_weapon" value="unused!unused" />
        <cvar name="primary_weapon" value="mouse wheel up!1" />
        <cvar name="special_weapon" value="mouse wheel down!2" />
        <cvar name="heavy_weapon" value="middle mouse button!3" />

​​​​​​​

Wer die Tasten 1, 2, und 3 noch anders belegen möchte, ersetzt 1, 2 und 3 durch "unused" und ändert die Belegung dieser Tasten ganz normal über das ingame Menü.

Bei Fragen findet ihr mich im TS ;)

nach oben
0 Benutzer haben abgestimmt.
Bearbeitet von: an 09.11.2017 - 09:39